Ich muss schon lachen wenn ich den Titel lese. Das ich mich mal mit Essen öffentlich auseinander setze und Kommuniziere hätte ich nun wirklich nicht gedacht 🙂 Aber es ist Wahr: Es gibt tatsächlich sehr gute Lebensmittel die das Bio Etikett tragen und im Handumdrehen zubereitet sind. Für mich ist das Segment „Bio“ relativ neu was die bewusste Auswahl von Bio Produkten angeht. Um so schöner die Erkenntnis: Da geht was!

Im folgenden eine Liste von Produkten die ich empfehlen kann mit Link zu einem Shop wo man sie erhält.

Natürlich ist das Werbung, aber daran habe ich keinen Vorteil!

  • Als Hintergedanken kam mir mal die Idee Kochrezepte raus zu geben da ich dann doch immer wieder mal interessante Dinge in der Küche herstelle die wenig Zeit in Anspruch nehmen, mega lecker sind und Interesse bei Freunden und Bekannten nach einem Rezept wecken. Rezepte habe ich aber nicht :-/
  • Ich mach immer frei der Nase nach. Die Gewürze sind für mich das A und O.
  • Ich arbeite gerade bei einem Shop für Bio Produkte und dort bekomme ich gerade einen völlig neuen und tieferen Blick in den Bio Markt.
  • Butter bei die Fische: Ich mach einfach mal 🙂

 

Also: Spät nachhause kommen und noch mal schnell etwas warmes in den Magen:


Paella gehört zu den Klassikern der spanischen Küche. Auf der Beschreibung steht das man Paprika dazu tun soll… Ich hatte nur 4 Tomaten.
Ab in die Pfanne, die Anleitung beachtet und nach 15-20 min. war es vollbracht: Das schmeckt! Nicht das die Tomaten natürlich ihren Beitrag dazu geleistet haben: So wie mir scheint haben die Menschen hinter Davert tatsächlich Leute die ausprobieren wie man mit den Produkten umgeht und wie man es zu würzen hat damit es sogar ohne weitere Zutaten schmecken kann. Für eine Tüte getrockneter Lebensmittel war das für mich eine echte Überraschung! Sonnst kenne ich das eher versalzen oder mit Zusätzen die den Geschmack verbessern müssen/sollen. Die bekannten E 621 und co.

  • 10/10 Punkten für einen wirklich vollen Geschmacksgenuss
  • 10/10 Punkten für die Zubereitungszeit.
  • 6/10 Punkten für den Preis: Bio und Single tauglich, geschmackvoll mit Nachhaltigkeit in einem. Das geht OK!

Link: Hier kann man es bekommen.