Na endlich finde ich etwas brauchbares zu meinen Artikeln unterhalb von Git wie man meines Erachtens mit branches umgehen sollte 🙂

Der Gitflow-Workflow, der sich weitere Vorteile von Git zunutze macht und einen belastbaren Rahmen für große Software-Projekte bietet.

Der Gitflow-Workflow

Dieser Workflow definiert ein striktes Branching-Modell, das auf die nahtlose Auslieferung von Releases abzielt. Er ist sicherlich komplexer als der Feature-Branch-Workflow, bietet aber einen robusten Rahmen für das Management großer Projekte. Der Workflow sieht keine neuen Konzepte oder Befehle vor, weist verschiedenen Branches jedoch strikte Rollen zu, die festlegen, wie und wann sie interagieren sollten. Natürlich bietet auch der Gitflow-Workflow alle Vorteile des Feature-Branch-Modells: Pull-Requests, isolierte Experimente und eine effizientere Zusammenarbeit.

Quelle: Git-Workflows: Der Gitflow-Workflow (Teil 1)

Siehe auch: Git-Workflows: Der Gitflow-Workflow (Teil 2)