Es ist eine moderne geworden. Die Maschine kann gefühlt alles. Wie teste ich die Qualität?

Das Thema ist echt schwierig wenn man anfängt die Restwaschmittel Menge in der Waschmaschine zu beobachten.

Wie viel Waschmittel braucht man eigentlich wirklich?

Und wie viel Wasser braucht man wirklich dafür damit Waschmittelreste nahezu gegen null gehen?

Es wird vermutlich ein Chemie Studium und viele Tests erfordern! Meine selbst Test schildre ich nicht weiter. Nur so viel: Es hat sehr viel Wasser gekostet!

Interessanter Weise habe ich dann etwas gefunden was vielleicht anderen auch hilft, dessen Produkt ich aber noch nicht getestet habe: https://www.everdrop.de Ein alternativer Waschmittel Hersteller.

Wenn man genau hinschaut: Natron (Das Wäsche Scheuer- und Bindungsmittel bei Dreck) und Soda als Seife/ Ab-Spül Komponente). Fehlen nur noch Duftstoffe die die Massenhersteller für meinen Geschmack alle nicht im Griff haben. Zu extrem oder zu künstlich!

Dann kommt man auf Seiten bei der Suche wie man Waschpulver selber herstellen kann. Die Massenhersteller haben einen ganz klaren Vorteil!: Sie testen vielmals Ihre Produkte. U.a. wie lange es braucht bis die Farbe der Kleidung nachlässt. Und das kann im Selbstversuch mit zerstörter Kleidung enden 🙂

Everdrop habe ich mittlerweile getestet. Riecht sehr gut! Wäscht OK, Wenig Waschmittel Reste. Drei mal so teuer!

Basis Hinweise:
Natron & Soda: https://www.smarticular.net/natron-und-soda-unterschiede-ein-fuer-alle-mal-erklaert/

 

 

Seiten: 1 2